Blog
Informierter Firmenkauf durch Management Audits
Aufgrund der lange andauernden Niedrigzinspolitik und der steigenden Überhitzung des Immobilienmarktes suchen Investoren verstärkt nach neuen Anlageformen. Zunehmend ziehen sie dabei den Kauf von Firmen als renditestarke Option in Betracht. Häufig werden dabei...
Guter Recruiter
Zeit und Kosten sparen und sich zugleich darauf verlassen können, genau den Mitarbeiter zu finden, der den Anforderungen entspricht. Ein Traum? Mitnichten. In einer Zeit voller Möglichkeiten bietet es sich für Unternehmen ohne eigene Talent-Akquisition an, die...
Recruiting über Social Media?
Die Digitalisierung verändert unsere Welt tagtäglich und hat dabei auch einen erheblichen Einfluss auf die Gestaltung von Unternehmensprozessen. So greifen Firmen immer öfter auf Social Media Portale zurück, wenn sie Mitarbeiter suchen. Über Online-Portale wie...
Das LinkedIn-Profil als Aushängeschild
Recruiter und Personaler informieren sich über potenzielle Kandidaten längst nicht mehr nur anhand der Bewerbungsunterlagen oder in Vorstellungsgesprächen. Auch LinkedIn wird mehr und mehr zum Recherche-Tool. Ein paar Tipps, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil optimieren und...
Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt – Flexibel, aber anspruchsvoll?
Sie sind zwar tough und motiviert, aber auch äußerst anspruchsvoll: die in den 1980er und 1990er Jahren Geborenen, die Generation Y. Als Arbeitnehmer können sie für Personaler und Recruiter durchaus eine Herausforderung darstellen – aber auch einen Gewinn. Eine...
„Headhunter Calling“ – Vom Erstkontakt bis zum persönlichen Gespräch
Beinahe jeder, der ein LinkedIn- oder Xing-Profil besitzt, dürfte schon einmal eine Nachricht von einem Headhunter im digitalen Postfach gefunden haben. So erkennen Sie, ob es sich um eine aus Textbausteinen gebastelte „Rundmail“ oder eine seriöse Kontaktaufnahme...
LinkedIn & Xing – Der Nutzen Sozialer Medien bei der Mitarbeitersuche
Im 21. Jahrhundert, in Zeiten von Globalisierung, Internationalisierung, Internet und Social Media, gibt es kaum eine Branche, die um die gängigen Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing, noch herumkommt. „Ein Fluch“, sagen die einen; „Ein Segen“, die...